0

Insights / Mediadaten

Insights / Mediadaten

Mediadaten

Die werberelevante Zielgruppe der #sowasvonulm-Plattformen sind Lifestyle-, Design-, Kunst-, Internet- und Kultur-affine Frauen und Männer, die ihr Leben in Ulm und der Region genießen und aktiv am Stadtleben teilhaben möchten.
Am 9. Mai 2018 um 9:45 ging #sowasvonulm in die Startlöcher und seitdem geht es bergauf: Wir zeigen euch Daten, Zahlen und Fakten über unsere Online-Initiative im Zeichen von Ulm.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von sowasvonulm (@sowasvonulm) am

#sowasvonulm teilt mit seinen Fans faszinierende Bilder und Beiträge über spannende Orte, unvergessliche Ulmer und Neu-Ulmer Momente und Feste, Verborgenes mit viel Emotion speziell für Ulmer, Ulmbesucher und alle, die es werden wollen.

Reichweite

Nach einem Jahr erreichen wir pro Tag zwischen 7.000 – 14.000 individuelle Instagram-Konten, haben mehr als 300.000 Impressionen pro Monat und insgesamt mehr als 5.300 Kommentare sowie mehr als 23.000 Likes gesammelt. Aktuell besteht eine Interaktionsrate von ca. 6%. Accounts vergleichbarer Größe oder mit ähnlicher thematischer Ausrichtung liegen bei einer Interaktionsrate von ca. 3%.

Aktuell entscheiden sich etwa 600 neue Benutzer pro Monat, uns zu folgen. Und wir freuen uns über mehr als 10.000 Fans! Die meisten davon wohnen direkt in Ulm (5000+). Einen großen Teil machen Fans aus, die in der Region Ulm beheimatet sind oder auch Weggezogene, die Ulm und Neu-Ulm doch nicht ganz den Rücken kehren wollen.

Zielgruppe

Wir erreichen eine kunterbunte Vielfalt an Fans: Von noch ziemlich jungen Fans bis hin zu jung geblieben, erhalten wir täglich zahlreiche Likes und Interaktionen. Ungefähr 67% davon sind zwischen 13 und 34 Jahre alt. Davon sind fast die Hälfte zwischen 25 und 31.

Mit einem Anteil von fast 60% sind die Ulmer und Neu-Ulmer Frauen die stärkste Fangruppe.

Kleiner Aufwand, #sowasvonwirksam

Wir sind offen für Kooperationen mit Projekten und Betrieben im Raum Ulm und Umgebung. Wir zeigen keine Werbeanzeigen, sondern möchten Content produzieren, der den Fans von Ulm und dessen Umgebung einen Mehrwert bietet und die Münsterstadt von ihrer schönsten Seite zeigt. Möglichkeiten und Preise findest du in unseren Mediadaten.

Mediadaten To go

Alle wichtigen Zahlen, Fakten und Daten auf einen Blick: Unsere Mediadaten zum herunterladen.

Wir überarbeiten unsere Mediadaten aktuell.

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.
Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar