Habt ihr auf einer Speisekarte schon mal „Ulmer Austern“ entdeckt? Wisst ihr, was es damit auf sich hat? Oder warum eine Kanonenkugel in der Fassade des Gasthauses zur Forelle steckt?
All diese Fragen werden in der Stadtführung durch Ulm beantwortet. Letzte Woche waren wir eingeladen, an 2 Führungen teilzunehmen und waren überrascht, wie viel wir noch über unsere Münsterstadt erfahren haben, was wir noch nicht wussten!
Zusätzlich zur klassischen Stadtführung haben wir noch eine Kostprobe der „True Crime“–Erlebnisführung bekommen und dabei erfahren, was es mit dem Brombeermörder aus Ulm auf sich hat. Gänsehaut ist bei der Führung vorprogrammiert!
Bei Tourismus Ulm/Neu-Ulm gibt‘s über 50 Führungen: Klassische Führungen, Erlebnisführungen, Führungen für Kinder und die „Ulmer Extras“–Führungen. Da ist für jeden etwas dabei. Egal ob für Tourist*innen, Neigschmeckte oder die, die schon seit Geburt hier wohnen.
Hier findet ihr eine Übersicht über alle Führungen.
Für die volle Ladung Kultur empfehlen wir übrigens die UlmCard! Die ist für 24 oder 48 Stunden gültig und beinhaltet neben freiem Eintritt in verschiedene Museen, gastronomische Leckereien auch die Teilnahme an einer kostenlosen Stadtführung! Ab heute kann die Karte für euer Wunschdatum auch direkt online gebucht werden. Schaut mal auf tourismus.ulm.de/de/planen/reiseplanung/ulm-card/ vorbei!
Momentan keine Kommentarfunktion.