Entdecken Sie die Macher von #sowasvonulm.
Marketingspezialisten, Designer, begeisterte Fotografen und Texter der Werbeagentur Krempel & Co. sowie leidenschaftliche Ulm-Experten und Expertinnen.

Christina Klösel

Design mit Roundhouse-Kick bekommt man bei Christina, denn sie macht seit 2011 Capoeira, eine brasilianische Kampfkunst. Genauso gut wie ihre Kicks platziert die Kommunikationsgestalterin den Fokus aufs Wesentliche, denn viel Schnick Schnack und drumherum ist bei ihr fehl am Platz. Was bei Christina aber immer einen Platz findet ist die Liebe für Designermöbel, gutes Essen und spannende Bücher. Seit Juni 2019 unterstützt die ehemalige Schwäbisch Gmünderin #sowasvonulm und fühlt sich schon jetzt sehr heimisch in ihrer neuen Heimat an der Donau.

#designmitkick #typografie #fotografie #foodie #bücherwurm

Michael Lausmann

Seit 01. März 2022 an Bord ist Michael – er studiert seit 2020 Wirtschaftspsychologie an der HNU in Neu-Ulm und absolviert sein Praxissemester bei uns. Wenn er gerade mal nicht arbeitet hat er einen Faible für spanischen Rotwein, reist gerne und liebt den Strand. Geht nicht gibts bei Ihm nicht. Er findet für jedes Problem mindestens eine Lösung und weiß diese umzusetzen. Davon profitieren auch die Werbepartner von #sowasvonulm mit denen er zwecks Kooperationen reichlich kommuniziert. Michael kommt eigentlich aus Würzburg und erkundet jeden Tag ein bisschen mehr von Ulm.

#content #foodlover #travel #hotspotfinder

Maurice Röhler

Weltenbürger. Student. Gestalter. Mag guten Wein, gutes Essen und Minimalismus. Träumt von einer Wohnung mit Katze und großer Badewanne. Reiselustig und überall zuhause.

Spontan, kreativ und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Lebt seit 2013 in Ulm und fotografiert, schreibt und social-media-managed seit März 2019 und für #sowasvonulm.

#creativity #socialmedia #photography #webdesign #uxdesign

Tanja Pavlova

Tanja kann fast alles. Neben russisch, ukrainisch, englisch, deutsch und etwas schwäbisch auch fließend, 3D, Photoshop und Fahrradfahren. Ihr Motto: Je komplizierter die Aufgabe, desto besser. Sie sucht nicht nur nach optimalen Lösungen, sie findet sie auch. Privat ist sie am liebsten an der frischen Luft, lebt supergesund, liebt Katzen und gutes Essen. Angenehm sarkastisch begleitet sie #sowasvonulm von Anfang an durch alle Kategorien, Animationen, Farben und Typografien.

#design #alleskönnerin #nature #3D #illustrations #food

Silvia Krempel

Schreibfehler suchst Du auf #sowasvonulm vergeblich, außer der Text wurde nicht von Silvia gelesen. Als Lektorin liest und redigiert sie die Inhalte des Blogs. Mit einer gesunden Portion Vernunft ausgestattet, sorgt sie dafür, dass die Kreativität in der richtigen Spur bleibt. Sie glaubt an den gesunden Menschenverstand, genießt gern Obst aus dem eigenen Garten und ist mit dem Auto schneller vom Büro aus zum Münsterplatz als jeder andere. Und Beiträge zu dem einen oder anderen Thema schreibt sie natürlich auch.

#writing #creativity #nature #design

Andreas Krempel

Hauptberuflich Chef von Krempel & Co. und immer an spannenden Aufträgen interessiert. Manchmal sagt er: „Die Schornsteine müssen rauchen.“ Seit 9. Mai 2018 ist alles ganz anders: Da haben wir den 1. #sowasvonulm-Beitrag auf Instagram gepostet. Seitdem sehen wir nur noch Herzchen, zählen Abonnenten statt Geld. Unser neues Lieblingsmodel heißt Ulm. Andreas Krempel ist der Fädeninderhandhalter, er kümmert sich darum, dass jeder was zu tun hat und hat für jedes Problem eine, zwei oder drei Lösungen parat.

#fädeninderhandhalter #facts #instagram #boss