Entdecken Sie die Macher von #sowasvonulm.
Marketingspezialisten, Designer, begeisterte Fotografen und Texter der Werbeagentur Krempel & Co. sowie leidenschaftliche Ulm-Experten und Expertinnen.

 

 

Konstanze Schliwa

 

Gebürtige Ulmerin. Ein außergewöhnlicher „Mischmasch“ aus gedankenvoller Designliebe, kreativen Ideen und Liebe an bunten Details. #sowasvonulm ist ihr kleines Baby, sie fotografiert alles was ihr vor die Linse kommt und findet zu jedem Bild die richtigen Hashtags. Essen wird erst verputzt nachdem es fotografiert wurde. Konstanze bekommt einfach nicht genug von wunderschönen Orten und Momenten.
#photography #creativity #design #heimatliebe

 

Jana Braungardt

 

Hauptberuflich Schülerin im Abschlussjahr, aus dem Ulmer Umland und begeisterte Schreiberin. Ihr Herz brennt aber auch für ihren Zimmerdschungel, ihre

Instagramaccounts, greenheartedgirl und janafeinsinnig, oder ihren Blog. Auf den beiden letzteren geht es auch gerne um politische oder gesellschaftskritische Themen. Jana kennt sich mit allem aus, was auch jüngere Zielgruppen interessiert und ist mit ihren Interviews und Artikeln stets am Puls von Ulm.
#bloggerin #creativity #text #photography

 

 

 

Yvonne Birkle

 

„Cats, Tatts & Pizza“ – Eine etwas unvollständige Kurzbeschreibung von Yvonne. Denn eine weitere große Leidenschaft ist seit ihrer Jugend die Musik. Bereits als Jugendliche war sie auf Konzerten und Festivals unterwegs, um Berichte zu schreiben und zu fotografieren. Einige Jahre hatte sie eine eigene Radiosendung und seit 2016 ist sie als Bookerin immer auf der Suche nach neuen Bands und Künstlern um diesen Auftritte in Ulm zu ermöglichen. Nebenbei kam auch ihre Begeisterung für Konzertfotografie nie zu kurz. Jetzt heißt es „back to the roots“, denn sie wird unseren Blog um das Thema „Musik“ bereichern.

#musik #bandsinulm #konzerte #konzertfotografie #yvonnedanger

 

 

 

Tanja Pavlova

 

Tanja kann fast alles. Neben russisch, ukrainisch, englisch, deutsch und etwas schwäbisch auch fließend, 3D, Photoshop und Fahrradfahren. Ihr Motto: Je komplizierter die Aufgabe, desto besser. Sie sucht nicht nur nach optimalen Lösungen, sie findet sie auch. Privat ist sie am liebsten an der frischen Luft, lebt supergesund, liebt Katzen und gutes Essen. Angenehm sarkastisch begleitet sie #sowasvonulm von Anfang an durch alle Kategorien, Animationen, Farben und Typografien.
#design #alleskönnerin #nature #3D #illustrations #food

 


Silvia Krempel

 

Schreibfehler suchst Du auf #sowasvonulm vergeblich, außer der Text wurde nicht von Silvia gelesen. Als Lektorin liest und redigiert sie die Inhalte des Blogs. Mit einer gesunden Portion Vernunft ausgestattet, sorgt sie dafür, dass die Kreativität in der richtigen Spur bleibt. Sie glaubt an den gesunden Menschenverstand, genießt gern Obst aus dem eigenen Garten und ist mit dem Auto schneller vom Büro aus zum Münsterplatz als jeder andere. Und Beiträge zu dem einen oder anderen Thema schreibt sie natürlich auch.
#writing #creativity #nature #design

 


Andreas Krempel

 

Hauptberuflich Chef von Krempel & Co. und immer an spannenden Aufträgen interessiert. Manchmal sagt er: „Die Schornsteine müssen rauchen.“ Seit 9. Mai 2018 ist alles ganz anders: Da haben wir den 1. #sowasvonulm-Beitrag auf instagram gepostet. Seitdem sehen wir nur noch Herzchen, zählen Abonennten statt Geld. Unser neues Lieblingsmodel heißt Ulm. Andreas Krempel ist der Fädeninderhandhalter, er kümmert sich darum, dass jeder was zu tun hat und hat für jedes Problem eine, zwei oder drei Lösungen parat.
#fadeninderhandhalter #facts #instagram #boss

 

 

Bettina Vogt

 

Unkomplizierte Frohnatur, Ehefrau und Mutter. Hat Spaß an ihrem Teilzeitjob im Büro. Nebenher Herzblut-Yogalehrerin und Gelegenheitsbloggerin. Täglich auf der Suche nach neuen Inspirationen. Der Yoga bietet ihr in dieser schnelllebigen Zeit eine Art Insel oder Anker vom Trubel. Es sind drei schlichte Adjektive die ihr Leben bereichern: Bewegter, bewusster und begeisterter Leben.
#yoga #office #inspiraton #bewegterbewussterbegeisterter

 


Jenny Weiss

 

Gebürtige Kölnerin. Zugezogen, fühlt sich aber im Herzen als Ulmerin. Liebt den Triathlonsport. Kennt dadurch immer mehr schöne Ecken in Ulm und um Ulm herum. Egal ob zu Fuß oder mit ihrem Rad, Jenny weiß wo lang. Schwimmt, fährt und läuft nicht nur liebend gern sondern schreibt auch leidenschaftlich darüber. Immer lustig und gut drauf, den Spaß vergisst sie dabei nie.
#triathlonsport #inulmundumulmherum #bike #fun

 

 

Johannes Kolb

 

Hauptberuflicher Praktikant, Kinderdompteur und angehender Pixelschubser.
Im Juni 2018 besuchte uns Johannes, angehender Mediengestalter, für zwei Wochen um Praxiserfahrung in einer Werbeagentur zu sammeln. Nebenbei hat er nach einem Blogger-Crashkurs einige Beiträge für #sowasvonulm erstellt.

#praktikant #bloggercrashkurs #mediengestalter #zweiwochen