0

Der Ulmer Wochenmarkt auf dem Münsterplatz

Der Ulmer Wochenmarkt auf dem Münsterplatz

Mittendrin in Ulm

Der Ulmer Wochenmarkt findet jeden Mittwoch und Samstag, auf dem Münsterplatz statt. Hier gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt. Obst, Gemüse, Eier, Brot, Honig, Fisch, Fleisch, Käse, Blumen und vieles mehr wechseln hier den Besitzer. Für alle die gerne kochen ist frisches Obst und Gemüse selbstverständlich, Fleisch, Wurst, Käse und Brot natürlich auch. Doch nicht nur wegen des großen Angebots lohnt sich ein Besuch. Auch die Stimmung auf diesem bereits seit dem 13. Jahrhundert bestehenden Wochenmarkt ist etwas ganz besonderes. Und nebenbei wacht das Münster beeindruckend über allem. Klingt sehr samstaglich? Ist es!

 

Fakten

  • Jeden Mittwoch und Samstag
  • Von 6.00 – 13.00 Uhr
  • Knapp 100 Marktleute bieten ein umfangreiches Sortiment an.

 

Parken
Wer schon früh am Morgen gerne auf den Markt geht, könnte mit viel Glück noch einen Parkplatz in den Gassen der Stadt finden. Ansonsten empfehlen wir euch das Parkhaus am Rathaus, dass nur 2 Gehminuten vom Münsterplatz ist. Das Salzstadel Parkhaus in der Salzstadelgasse, hier braucht ihr 3 Gehminuten bis zum Münster. Des Weiteren das Fischerviertiel Parkhaus, von dem ihr ebenfalls nur 3 Gehminuten braucht. 8 Gehminuten bis zum Münsterplatz braucht ihr vom Deutschhaus.

Eine Alternative wäre gemütlich mit dem Bus in die Stadt zu fahren. Die Linie 5 und 4 fahren direkt zum Rathaus.

 

Instagram

sowasvonulm

A post shared by sowasvonulm (@sowasvonulm) on

 

Öffnungszeiten
Mittwoch / Samstag   06:00 Uhr – 13:00 Uhr

 

Map

 

Weitere Infos findet Ihr hier

www.ulmer-wochenmarkt.de

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.
Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar