0

Fasnet in Ulm – Umzüge und Co.

Fasnet in Ulm – Umzüge und Co.

Die fünfte Jahreszeit hat bereits begonnen und ruft uns schon ein lautes „Zicke Zacke Zicke Zacke“ entgegen. Damit ihr bestens auf die nächsten Wochen vorbereitet seid, findet ihr im folgenden Beitrag alle Termine zu Umzügen, Bällen und Co. in Ulm und Umgebung. Fotos: pixabay.com/Efraimstochter

26.01.19


Nachtumzug in Allmendingen

Der kleine Landausflug nach Allmendingen lohnt sich für den Nachtumzug besonders. Zum 22. Mal begrüßt der Ort die Feierwütigen nach dem Umzug mit Partyzelten und der Party Halle.

Wo? Marienstraße 12/2; 89604 Allmendingen

Wann? 18 Uhr

10.02.19


Ulmzug in Ulm

Ein echtes Highlight der Fasnet ist der Ulmzug mit 6000 Hästrägern und Musikern aus der Region. Nach dem Umzug wird im Narrenzelt weiter gefeiert.

Wo? Einen genauen Plan gibt es hier.

Wann? 13:13 Uhr

Rathaussturm in Ulm

Mit einem bunten Programm wird begleitet, wie die Narren die Oberbürgermeister von Ulm und Neu-Ulm aus dem Rathaus gelockt werden.

Wo? Kornhausplatz 1; 89073 Ulm

Wann? 10 Uhr

28.02.19


Weiberfasnet in Ulm

Auch am Glombia Doschdig ist in Ulm wieder einiges los. Im Kornhaus Foyer sind alle „Weiber“ über 16 willkommen, oder auch solche, die sich als „Weiber“ verkleiden!

Wo? Kornhausplatz 1; 89073 Ulm

Wann? 19:30 Uhr

Tickets? Gibt es an der Abendkasse für 6 Euro.

01.03.19


Hemdglonker Ball in Ulm

Nach dem Hemdglonker Umzug, findet der Hemdglonker Ball im Kornhaus Foyer statt. Dresscode ist hier natürlich Nachthemd oder Pyjama, aber Hauptsache verrückt!

Wo? Kornhausplatz 1; 89073 Ulm

Wann? 19:30 Uhr

Tickets? Der Eintritt ist frei!

02.03.19


Bürgerball in der Ehinger Lindenhalle

Alle Jahre wieder begrüßt auch Ehingen alle Fasnetsliebhaber in der Ehinger Lindenhalle. Hier kommt jeder auf seine Kosten!

Wo? Lindenstraße 51, 89584 Ehingen

Wann? 20 Uhr

04.03.19


Colorful Rosenmontagsball im Roxy

Die AIDS-Hilfe feiert unter dem Motto „Colorful“ ihren 31. Rosenmontagsball und will ein Zeichen für die bunte Lebensvielfalt setzen. Highlights sind hier definitiv die Kostümprämierungen und die Fotobox für gute Erinnerungen.

Wo? Schillerstraße 1/12; 89077 Ulm

Wann? 20 Uhr

Tickets? Gibt es an der Abendkasse für 12 Euro, oder auch hier online.


Bei den zahlreichen Veranstaltungen ist sicher für jeden etwas dabei! Wie ist das bei euch: seid ihr schon im Fasnetsfieber, oder seid ihr eher Team Verkleidungsmuffel? Erzählt uns doch davon, auch wo es euch an Fasnet hinzieht!

Entweder hier oder besucht uns auf Instagram ! 

Jana Braungardt
Jana Braungardt

Hauptberuflich Schülerin im Abschlussjahr, aus dem Ulmer Umland und begeisterte Schreiberin. Ihr Herz brennt aber auch für ihren Zimmerdschungel, ihre Instagramaccounts, www.instagram.com/greenheartedgirl/?hl=de und www.instagram.com/janafeinsinnig/?hl=de oder ihren Blog www.janafeinsinnig.de Auf den beiden letzteren geht es auch gerne um politische oder gesellschaftskritische Themen. Jana kennt sich mit allem aus, was auch jüngere Zielgruppen interessiert und ist mit ihren Interviews und Artikeln stets am Puls von Ulm. #bloggerin #creativity #text #photography

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.
Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar